kmkb - Sponsoring des Panels von Unified Filmmakers auf dem Filmfest München

Unified Filmmakers veranstaltet Panels im Rahmen des Filmfests München

18/06/2023

Zwei Panels der Unified Filmmakers anlässlich des Filmfest München 2023

Im Rahmen des Filmsfests München, das am 23. Juni mit „The Persion Version“ von Maryam Keshavarz eröffnet wird, finden zwei Panels der Unified Filmmakers im Amerikahaus und der TU München statt. Diskutiert wird “Die Herstellung von audiovisuellen Werken Heute und Morgen – wie digitale Netzwerke uns in Zukunft dabei helfen können” sowie die gegenwärtige Wertschöpfungskette filmischer Werke, die auf die Bedürfnisse von Wirtschaft, Wissenschaft, Staat und Gesellschaft ausgerichtet ist.

Die Moderation übernimmt Aline von Drateln, die 2022 das Unified Filmmakers Festival moderierte.

Unterhaltsames Storytelling und Web 3.0  – relevant für Wirtschaft und Wissenschaft?

Panel 1: „Ins Netz gegangen – Vom Werbespot zum Wissenschaftsfilm“ – 26. Juni – TU München

Sowohl staatliche und wissenschaftliche Institutionen als auch Unternehmen der freien Wirtschaft setzen vermehrt auf audiovisuelle Inhalte, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Dieses Panel widmet sich der Erforschung, wie diese Inhalte derzeit und in Zukunft generiert werden. Wir wollen verstehen, welchen Einfluss das Web 3.0 zukünftig auf den Entscheidungsprozess von Auftraggeberinnen und Auftragnehmerinnen haben wird. Welche digitalen Infrastrukturen werden dafür benötigt? In welchem Maße wird die Zukunft der Wissensvermittlung von der unterhaltsamen Aufbereitung solcher Inhalte abhängen?

Die Panel-Gäste sind Timo Wolf (CEO Service Plan Make), Prof. Dr. Isabel Welpe (Wirtschaftswissenschaftlerin TU München), Suzanna Randall (Astrophysikerin & Moderatorin), Daniel Guthor (CEO Aspekteins).

Zielgruppe? Wissenschaft und Wirtschaft
Wann? Montag, 26.06.23, 19:00 – 20:30 Uhr
Wo? TU München, Hans-Heinrich-Meinke-Hörsaal, Theresienstraße 90, 80333 München – 200 Plätze
Eintritt? Zugang für alle kostenfrei möglich
Sprachen? Deutsch

Zur Programmseite des Filmfests

Wie die Digitalisierung das Storytelling verändert

Panel 2: „Ins Netz gegangen – Viele Wege führen zum Film“ – 30. Juni – Amerikahaus

Wie werden Filme in Zeiten von KI, Game Engines und LED Sets heutzutage produziert? Welche Auswirkungen hat das auf das Storytelling? Fünf Gäste unterschiedlicher Professionen berichten von Ihrer Erfahrung und diskutieren über die Effekte der Digitalisierung auf das Storytelling. Darüber hinaus soll erörtert werden, welche Rolle Digitale Netzwerke im Austausch mit dem Publikum für die Realisation von Filmprojekten spielen.

Die Panel-Gäste sind Jonas Ems (Influencer und Filmemacher), Felix Starck (Filmemacher und Ökobauer), Prof. Henning Patzner (Professor für Werbefilm HFF München), Shreya Patel (Filmemacherin und Aktivistin) und Andreas Brise (Content-Manager YouTube DACH).

Zielgruppe? Filmemacher*
Wann?
Freitag, 30.06.23, 14:00 – 15:30 Uhr
Wo? Amerikahaus, Theatersaal, Karolinenplatz 3, 80333 München – 200 Plätze
Eintritt? Kostenfrei für akkreditierte und geladene Gäste
Sprachen? Deutsch, Englisch

Zur Programmseite des Filmfests

kmkb sponsert das “Panel 2” von Unified Filmmakers im Amerikahaus

Wie schon in den Vorjahren 2021/22 ist kmkb als Unterstützer der von Unified Filmmakers organisierten Veranstaltungen aktiv. Hier wirken erprobte Verbindungen zwischen kmkb und Unified Filmmakers, so versteht sich kmkb als Netzwerk- und Branchenpartner von Unified Filmmakers. Eine nicht unwesentliche Anzahl von Klienten, die unserer Branchenkenntnisse nutzen konnten, kommen aus der Filmwirtschaft. Wir freuen uns auch dieses Jahr unterstützend für Unified Filmmakers bei den Filmfestspielen tätig sein zu können.

Lust auf mehr?

Dann ist unser Newsletter das Richtige für Sie.

Melden Sie sich an und empfangen Sie zweiwöchentlich unseren Newsletter zu den Themen Kunst, Kultur, Medien und Design, sowie den kulturellen und wirtschaftlichen Aspekten der Kreativwirtschaft. Zudem informieren wir Sie über Neuigkeiten von kmkb als Netzwerk & Beratung für Künstler* und Kreative.

Ich stimmme den Datenschutzbestimmungen zu. Ihre E-Mail Adresse wird nur zum Versand unseres Newsletters und aktuellen Informationen über unsere Aktivitäten genutzt. Sie können jederzeit Ihre Zustimmung zurückziehen. Senden Sie uns eine E-Mail an info@kmkb.de oder nutzen unser Kontakt-Formular.
=