Kompetenzteam – Dominique Schneiter

Gestalterin. Kunsttherapeutin. Beraterin.

»Der Sinn des Lebens ist mehr als das Leben selbst.«

– Stefan Zweig

kmkb - Dominique Schneiter

ALLGEMEINES UND BESONDERES

Jede künstlerische Tätigkeit kommt in einem andersfarbigen Persönlichkeitskleid.

Ich berate multidimensional. Auf dem Boden einer friedvollen Kommunikation lassen sich Entwicklungen gemeinsam erleben und konkrete berufliche Themen nachhaltig und nachhallend lösen. Äußere und innere Potenzialräume können hinsichtlich der Fragestellung „Brauche ich eine Evolution oder Revolution” erforscht und begleitet werden.
Ich selbst bin freischaffend. Ich bin strukturstrebend und Entfaltungsraum gebend. Ich lebe in dem Modus „sich entwickelnd“ und pflücke auch die auf den ersten Blick unscheinbaren Blumen am Wegesrand. Ich bin berührt vom Menschsein und glaube tatsächlich an eine „MetAMORphose in der Kulturlandschaft“. Ich brauche mein tägliches Meditationsritual und widme mich liebend gern mit Hingabe und Sinn der Entwicklung von Malas, indischen Meditationsketten.

BERUFSERFAHRUNG IN JAHREN

Mehr als 15 Jahre Erfahrung als Selbstständige, Kunsttherapeutin und Kreative
9 Jahre Erfahrung im therapeutischen Arbeiten (u. a. Kurleiterin, Referentin und Yogalehrerin in einer ayurvedischen Kurklinik in Sri Lanka)
2 Jahre Erfahrung als Teamleitung/7 Jahre Atelierleitung
Gründerin von seelengeschwister
Absolventin Deutsche Meisterschule für Mode
Mitglied Kunsttherapie Netzwerk e. V.

KERNKOMPETENZEN

Beratung an beruflichen Wendepunkten
Prozessbegleitung konzeptioneller und kreativer Inhalte
Konzeptarbeit

BERUFLICHE SCHWERPUNKTE

Resilienzbewusstsein an der Triade Körper, Seele, Geist
Biografiearbeit und Visionsarbeit
Persönlichkeitsentwicklung (systemisch & gestalterisch)
Achtsamkeitstraining in Wahrnehmung und Ausdruck

METHODEN

Systemischer, sozialtherapeutischer Gesprächsansatz
Kreativitätstechniken
Profil- und Kompetenzanalyse

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Instagram: seelen.geschwister