Kompetenzteam – Chiara Marchi

Interkultureller Coach und Trainerin, Jobcoach

kmkb chiara marchi beratung

ALLGEMEINES UND BESONDERES

Ich bin eine begeisterte Zuhörerin von Lebensgeschichten und liebe es, Ideen zu sammeln und ihnen mit meinem Instinkt Impulse zu verleihen. Durch Brainstormings finde ich Wege, um meine eigenen Ideen zu konkretisieren und auf Papier zum Leben zu erwecken.
Mit meiner ganzheitlichen Sichtweise strebe ich danach, hinter die Kulisse zu schauen und die wahre Essenz der Menschen zu erkennen. Für mich ist es wie ein faszinierendes Puzzle, bei dem ich die verschiedenen Aspekte einer Person zusammenfüge, um ein vollständiges Bild zu erhalten. Dadurch kann ich tiefere Verbindungen aufbauen und die einzigartigen Geschichten anderer Menschen besser verstehen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Teamarbeit, auch im Einzelcoaching, enorme Kraft besitzt, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Durch die Kombination unserer individuellen Stärken und Fähigkeiten können wir Großartiges erreichen.
Mit meinen Sprachkenntnissen, die sechs Sprachen umfassen, von denen ich drei fließend beherrsche, öffnen sich mir faszinierende Möglichkeiten für einen vielfältigen und bereichernden Austausch mit Menschen aus verschiedenen Kulturen.
Das Reisen ist meine Leidenschaft und hat mich bereits in verschiedene Teile der Welt geführt, wo ich echte Freundschaften geschlossen habe. Jedes Mal, wenn ich mit meinen Freunden aus aller Welt in Kontakt trete, erhalte ich neue Perspektiven und erweitere meinen Horizont.
Einige kleine Details über mich: Tee begleitet mich treu durch den Tag. Schwimmen gibt mir ein Gefühl der Freiheit im Wasser, Tanzen ermöglicht es mir, mich komplett im Moment zu verlieren und den Alltag für einen Augenblick zu vergessen, und das Laufen auf grünen Wiesen bereitet mir pure Freude. Während meiner Reisen liebe ich es, neue Menschen kennenzulernen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

BERUFSERFAHRUNG IN JAHREN

3 Jahre Berufserfahrung als Coach und in der Erwachsenenbildung
4 Jahre als Projektmanagerin in der Übersetzungs- und Dolmetscherbranche
Absolventin der LMU München (M. A. Romanische Philologie, Schwerpunkt: Spanisch) und der Hochschule München (M. A. Interkulturelle Kommunikation und Kooperation)
Mitglied SIETAR Deutschland – Veranstaltungsorganisation
Mitglied European Coaching Association

KERNKOMPETENZEN

1:1-Berufsberatung
Systemische Beratung
Workshops zum Storytelling im Bewerbungsprozess und Konfliktmanagement
Interkulturelle Trainings

BERUFLICHE SCHWERPUNKTE

Berufsberatung
Lebenslaufdesign
Storytelling im Bewerbungsprozess
Begleitung und Erweiterung von Netzwerken
Konfliktmanagement

METHODEN

Systemischer, sozialtherapeutischer Gesprächsansatz
Fragetechniken
Kompetenz- und Potentialanalyse
Talentkompass
Persönlichkeitsanalyse